Wir sind zwei engagierte Hundesportler und starten schon seit 1982 im THS. Seit Jahren fertigen wir Geräte für unseren Hundeverein – nun wollen wir unser Know-how auch den anderen zur Verfügung stellen.

 

 

 

 

 

In unserer Arbeit steckt viel Turniererfahrung. Ständig sind wir auf der Höhe des Geschehens und versuchen die Turniersportgeräte sicherer für Mensch und Hund zu machen (neuartiges Grundgestell für Harfe/Hürde). Ebenso sind wir darauf bedacht, dass Sie als aktiver Hundler sich viel Zeit für Ihren Hund und Ihre Sportler nehmen und nicht ständig die Geräte lackieren müssen – wir bieten Ihnen wartungsfreie Geräte. Ebenso störte uns bei Schulklassenbesuchen die herkömmlichen schweren und sperrigen Geräte, dass ist nun besser: Unsere Geräte sind leicht zerlegbar und daher leicht zu transportieren - passen locker in einen Kofferraum (ausser Tonne)

 

 

 

Ulrich Ostertag

Geschäftsinhaber. Bringt die Turniererfahrung seiner Kinder und sich in die Entwickling der Turniersportgeräte mit ein. Seine erste Hundeplatzerfahrung machte er mit Schäferhund Illa (1988). Von der Fährte über VPG (damals noch SchH) kam er zum  Turnierhundesport wo er auch seine Frau kennen und lieben gelernt hat. Inzwischen musste er wegen Knieproblemen mit dem Sport aufhören, ist aber immer noch begeisterter Zuschauer, wenn seine Familie startet.

Karin Ostertag

Karin ist seit ihrer Kindheit dem Hundesport verbunden. 1982 lief sie ihr erstes Turnier und ist immer noch mit Spaß dabei. Sie bringt viel Erfahrung mit und startete mehrfach erfolgreich auf Meisterschaften (swhv, dhv, VDH, RZV) . Mit ihren Hunden besucht sie reglmäßig Schulklassen und ist sonst auch noch als Fussballtrainerin unterwegs.


So finden Sie uns:

Markus Ostertag

Markus (2001) fing mit drei Jahren mit dem Turnierhundesport an. Inzwischen macht er mit sehr viel Spaß Vierkampf, Geländelauf und wurde 2015 sogar dhv-Deutscher Meister im 2000m-Lauf mit Joy v. Knopfhof

Lukas Ostertag

Lukas (2004) ist auch begeisterter Hundesportler. Er startet im Geländelauf und Hindernislauf. Er spielt aber auch leidenschaftlich Fussball.

Tamara Ostertag

Tamara (2008) die jüngste im Team Ostertag ist nicht sehr viel größer als ihr Hund und hat die Hunde dennoch gut im Griff, sodass auch sie schon erfolgreich im THS unterwegs ist. Auch sie ist begeisterte Fussballerin und schwimmt so leidenschaftlich gerne wie unsere Hunde



Joy v. Knopfhof

Hovawart

* 3.10.2006

Lycka v. Negro Lobo

Hovawart

geb.: 26.02.2014

Ostara v. Gültsteiner Tor

Hovawart

geb.: 24.05.2017

Auf dem Bild Ostara mit ihren Wurfgeschwistern auf unserem neusten Motorikgerät: hängendes Wackelbrett